Splash!


Wenn die Tage wieder kürzer und das Wetter wieder ungemütlicher wird, dann ist „Splash!“ genau das Richtige um an einem langweiligen Sonntagnachmittag ein bisschen  Action in die eigenen 4 Wände zu zaubern.

Als es eines Sonntagnachmittags mal wieder soweit war, habe ich ein Aquarium hervorgeholt und mit Wasser gefüllt und um das Aquarium herum, 3 Blitzgeräte auf Stativen angeordnet.
Für den Hintergrund habe ich weißen bzw. schwarzen Stoff verwendet. Als Utensilien für den freien Fall ins kalte Nass bieten sich z.B. Obst, Murmeln, Würfel und Münzen hervoragend an.

Ausgelöst wurde mit einem Kabelfernauslöser in der einen Hand, während ich aus der anderen Hand den entsprechenden Gegenstand fallen ließ. Nach einigen wenigen Versuchen entwickelt man schnell ein Feeling für den richtigen Moment zum Auslösen.

Wer sich mit dieser Form der Fotografie beschäftigen möchte und noch Fragen dazu hat, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen, ich stehe gerne Rede und Antwort.

Hier geht es zu einer kleinen Auswahl an erfrischenden Fotos!


Leave a comment