Insekten und Spinnen im Garten – Kalenderwoche 22


Am Wochenende war ich nach sehr langer Zeit mal wieder etwas länger zum Fotografieren unterwegs. Dabei brauchte ich nicht einmal weite Wege zu bestreiten. Ich habe einfach die Terassentür geöffnet und bin mit wenigen Schritten draußen in unserem Garten angekommen.Nachdem der Mai noch sehr kalt und sehr nass war, so kommt der Juni jetzt mit mehr Wärme und die Insekten kommen aus ihren Löchern gekrabbelt. In der Galerie zeige ich ein paar Makroaufnahmen von Insekten und Spinnen, die am vergangenen Wochenende bei meinem Fotoausflug in den eigenen Garten entstanden sind. Ich wünsche viel Spaß beim Betrachten der folgenden Fotos!

Wandbild auf Acrylglas von Saal-Digital – Erfahrungsbericht


Moin, moin, vor Kurzem habe ich erfahren, dass bei Saal-Digital eine “Wandbild Erfahrungsbericht Aktion” läuft. Für diese Aktion habe ich mich beworben und einen Gutschein über 50€ von Saal Digital  erhalten. Im Gegenzuge habe ich mich einverstanden erklärt, nach Erhalt des Wandbildes einen Erfahrungsbericht mit meiner eigenen, ehrlichen Meinung auf meinem Blog zu veröffentlichen. Nachfolgend mein Erfahrungsbericht, viel Spaß beim Lesen!

Zitterspinne auf Acrylglas

Umbau – Hakenporsche zu Fototrolley


Hakenporsche zu Fototrolley Moin zusammen, die erste Probefahrt mit meinem zum Fototrolley umgebauten Hakenporsche habe ich inzwischen hinter mir und ich kann sagen das teilt läuft wie geschmiert. Es lässt sich mit der passenden Anhängerkupplung sehr gut mit dem Fahrrad ziehen, ohne das es anfängt zu schwingen. Bei der ersten Probefahrt waren 20km/h kein Problem.

Hermelin im Baugebiet


Heute mittag habe ich bei uns im Baugebiet dieses seltene und hübsche Tier entdeckt. Ich denke es handelt sich hierbei um einen Hermelin im Winterkleid.