Ich war Ameisen fotografieren …


… aber nicht nur!

Am vergangenen Sonntag morgen war ich mit Jens, Dieter und Kai auf dem Elsflether Sand zum fotografieren.

Es war weitestgehend bedeckt und nahezu windstill, also fast optimale Bedingungen für die Makrofotografie.
Anfangs braucht es immer ein wenig Gedult, es war kühl, das hat zum einen den Vorteil, das die Insekten sich noch nicht so flott vor der Kamera bewegen, aber es ist dadurch natürlich etwas schwieriger die kleinen Modells aufzuspüren.

Hier eine kleine Auswahl, natürlich nicht nur Ameisen, sondern alles was sich so vor meine Kamera geschmissen hat 😉

Da ich recht früh,  kurz nach 6 Uhr gestartet bin und erst gegen 10 Uhr zum Frühstücken zurück war, kam natürlich von Claudia die Frage wo ich mich so lange rumgetrieben habe. Ich sagte: „Ich war Ameisen fotografieren“.


Leave a comment