Niedliche Insekten und Spinnen II


Ich habe meine Galerie “Niedliche Insekten und Spinnen” um einige neue Focus Stacking Aufnahmen ergänzt.

Hier geht es zu den hochauflösenden Galeriefotos!

Aber zunächst möcht ich hier noch ein paar Infos zu den Tieren los werden:

2015-12-05-21.27.14 ZS retouched

Das ist ein grüne Krauselspinne, von der einige bei uns am Gartenhäuschen wohnen, Sie hat eine Körpergröße von ca. 5mm.

 

2016-01-23-16.28.48 ZS retouched

2016-01-23-17.39.08 ZS retouched

Auf diesen beiden Fotos ist eine Wintergerstenmilbe zu sehen, die habe ich im Garten unter dem Laub gefunden, ihre Größe ist winzig (<1mm)

 

2016-01-21-20.46.51 ZS retouched

Das ist eine Spaltenkreuzspinne, die sich in unsere Wohnung verirrt hat, nach dem Shooting habe ich sie nach draußen gebracht. Die Körpergröße betrug ca. 15mm.

 

2016-01-23-17.00.27 ZS retouched

Eine Kellerassel, mit ca 1-2mm Länge. Gefunden habe ich sie beim Laubwenden in unserem Garten.

 

2015-10-27-22.37.26 ZS retouched

Das ist eine Hauswinkelspinne, die bewohnt und bewacht den Eingangsbereich unseres Hauses. Die Größe ist einfach gigantisch und angsteinflössend 😉

 

2016-01-12-Große Zitterspinne

Und zuletzt habe ich hier noch eine große Zitterspinne, irgendwann mal aus Südamerika eingeschleppt, ist sie bei uns in Deutschland besonders häufig in Gebäuden anzutreffen. Also bei uns wohnen zur Zeit einige dieser wirklich schönen Spinnen. Die Körperlänge schätze ich auf ca. 10mm, wobei das äußere Erscheinungsbild durch die sehr langen und dünnen Beine sehr grazil wirkt.

Ich hoffe Euch gefallen die Fotos, ich würde mich über Kommentare sehr freuen!


Leave a comment