Ich


Wer bin ich?

Ich bin 49 Jahre alt und wohne schon immer in Lemwerder. Seit 2000 arbeite ich bei der Fr. Lürssen Werft in der Konstrukion für Yachtbau.

In der hobbymäßigen Fotografie bin ich seit 1986 mit dem Nikon-System unterwegs. Im Jahr 2008 habe ich mich dazu entschlossen, mir eine Digitale Spiegelreflexkamera zu kaufen, diesen Schritt habe ich seitdem nicht eine Sekunde bereut.

Seit dem Jahr 2009 gehöre ich der Fotogruppe  ”Deichfotografen” an. In der Fotogruppe habe ich die Möglichkeit, mich im Austausch mit anderen Hobbyfotografen entscheidend weiter zu entwickeln.

Der Schwerpunkt meiner Fotografie liegt in der Landschaftsfotografie, dabei hat es mir besonders das kleine Land “Island” im Nordatlantik angetan, welches ich in den vergangenen 20 Jahren bereits 12mal auf unterschiedlichste Art und Weise bereist habe.

Ein weiterer Schwerpunkt meines fotografischen Schaffens liegt zur Zeit in der Wildlife-Extrem-Makrofotografie, dabei fotografiere ich Insekten in Aktion, die ich anschließend per Bildbearbeitung einem Focus Stacking unterziehe um die Schärfentiefe zu erweitern.

Ich fühle mich aber auch in vielen weiteren Sparten der Fotografie sehr wohl und bin immer aufgeschlossen für neue Ideen und Experimente, die es gilt fotografisch umzusetzen.

 

DSC_3245

DSC_3030